Podcasts

Deutschsprachige Podcasts

  • CropFM

Leider gibt es in deutscher Sprache sehr wenig Podcasts die sich mit dem Übersinnlichen beschäftigen. Die Top-Adresse in dem Bereich ist mit Sicherheit „CropFM“ von Tarek Al-Ubaidi. Auf seiner Homepage im „Past Shows“ Bereich finden sich, Stand heute, 365 Podcasts zum Download und streamen. Das bedeutet ihr könnt von heute an, ein Jahr lang jeden Tag, eines seiner Podcasts hören.

Ich hatte auch schon die Ehre in einer Folge Rede und Antwort zu stehen. Anhören könnt ihr euch die Folge hier:

CropFM – Die Geist-Jäger

Tarek freut sich übrigens sicher über den ein oder anderen Euro über den „Spenden“ Button oben auf seiner Seite 🙂
Englischsprachige Podcasts

Im englischsprachigen Bereich sieht es vergleichsweise besser aus. In meiner Abo-Liste finden sich zur Zeit folgende Podcasts in englischer Sprache.

  • Jim Harold’s „The Paranormal Podcast“, „Campfire“, etc …

Mein Favorit ist das „Campfire“ Podcast von Jim Harold. Hier erzählen ganz normale Menschen von ihren ungewöhnlichen Erlebnissen. Jim Harold betreibt gleich mehrere Podcasts die ebenfalls sehr empfehlenswert sind. Darunter z.B. „The Paranormal Podcast“. Abonnieren kann man die Podcasts in allen gängigen Podcast-Programmen unter Android oder iOS. Jim Harold produziert monatlich etliche Folgen die dann für eine begrenzte Zeit kostenlos zu hören sind.

Wer mehr möchte kann seinem „Plus Club“ beitreten. Man erhält damit Zugriff auf all seine Podcast-Folgen. Insgesamt beläuft sich deren Anzahl auf über 1000 Folgen. Genug Input für die nächsten Monate und Jahre. Im Plus Club finden sich auch exklusive Podcasts die nie kostenlos waren.

Ich bin seit ein paar Monaten Mitglied im „Plus Club“ und kann es nur ausdrücklich weiterempfehlen für alle die der englischen Sprache mächtig sind.

Alle Informationen bekommt ihr auf der Seite Jim Harold

  • Real Ghost Stories Online

Tony und Jenny Brueski veröffentlichen jede Woche eine neue Podcast-Folge. Ähnlich wie beim „Campfire“ Podcast kommen auch hier Menschen zu Wort die ungewöhnliches erlebt haben.

Ab und zu gibt es auch Interviews mit Zeitzeugen bekannter Fälle wie z.B. ein Familienmitglied der Familie, auf deren Erlebnisse der Film “ The Conjuring“ beruht.

Alle Infos zum Podcast findet ihr hier Real Ghost Stories Online

  • Steve Warner’s „Dark City“

Leider ist schon lange keine neue Folge mehr herausgekommen. Es gibt viele interessante Interviews zum Beispiel zur Skinwalker-Ranch. Sehr professionell gemacht und abwechslungsreich. Definitiv wert mal rein zu hören….

Link zur Webseite – Steven Warner´s Dark City